Kleinstrukturierte Unternehmen in der Region Innsbruck Land freuen sich über einen neuen Online-Auftritt

Digitalisierung
Förderungen
11. Juni 2024 Wattens

Das Digitallotsen Programm der Standortagentur Tirol in Kooperation mit dem Regionalmanagement Innsbruck Land bietet seit knapp einem Jahr Kleinst- und Kleinbetrieben mit stationären Geschäftslokalen im Bezirk Innsbruck Land eine einfache Hilfestellung im Bereich der Digitalisierung.

Bildnachweis: unbound coffee roasters

Kleinstrukturierte Unternehmen in der Region Innsbruck Land freuen sich über einen neuen Online-Auftritt

Durch das Engagement vieler gelisteter „Digitallotsen“ konnte der Online-Auftritt von knapp 20 Kleinst- und Klein-Unternehmen in der Region verbessert werden. Das Programm stellt somit sicher, dass auch kleinstrukturierten Unternehmen in der Region Unterstützung bei der Digitalisierung bekommen und nicht nur vor Ort, sondern auch im „Netz“ einen guten (Online)-Auftritt haben.


So konnte durch das Engagement von CEO und Digitallotse Gert Prügger (Wiasano GmbH) auch das Online-Marketing der in Wattens ansässigen unbound coffee roasters GmbH verbessert werden. Im Rahmen von 15 Beratungsstunden wurde von der Wiasano GmbH wertvolle Hilfestellung in Bezug auf zielgerichtetes Online-Marketing und Content Erstellung u.a. mit KI geleistet.


 

Links:

Anmerkung: das Förderprogramm ist derzeit im Auslaufen begriffen.