Innsbruck Land startet als größte LEADER-Region Österreichs durch: Projektanträge können jetzt eingereicht werden

Mittwoch, 12. Juli 2023 Kematen in Tirol
[caption id="attachment_735" align="alignnone" width="1280"] Quelle: Pixabay[/caption]

Unmittelbar nach der Anerkennung als LEADER-Region ruft das Regionalmanagement Innsbruck Land die erste Tranche an Fördermitteln aus. Bis 06. September 2023 können geeignete Vorhaben eingereicht werden. Das Regionalmanagement Innsbruck Land unterstützt bei der Antragstellung und Projektabwicklung.

Bildnachweis: Pixabay.com

Die Region Innsbruck Land ist seit diesem Sommer erstmalig als LEADER-Region anerkannt. Mit ihren 52 Gemeinden und 165.371 EinwohnerInnen stehen ihr als größte LEADER-Region Österreichs in der neuen Förderperiode 2023-2027 rund sechs Millionen Euro aus dem EU-Programm für die Entwicklung des ländlichen Raums zur Verfügung.

In der ersten Einreichfrist von 12. Juli bis 06. September 2023 können Gemeinden, Betriebe, Vereine, Privatpersonen und anderweitige Initiativen in Summe € 700.000 an Förderungen beantragen. Gefördert werden Projekte, die in den Bereichen Wirtschaft, Natur & Kultur, Gemeinwohl und Klimaschutz & Anpassung an den Klimawandel einen Fortschritt erzielen wollen.

Die Geschäftsstelle des Regionalmanagement Innsbruck Land unterstützt InteressentInnen bei der Antragstellung, Projektumsetzung und -abwicklung.

Regionalmanagement Innsbruck Land

Dorfplatz 2